JO-Abenteuer Weekend Simplon 20./21. März 2021

Samstag, 20. März

Ausgeschlafen trafen wir uns um 09.00 Uhr in Spiez. Max Maurer, Florin Bucherer, Tim Lüscher und Tim Martig fuhren mit unserem Bergführer, Jürg Martig, auf den Simplonpass und weiter nach Gabi. In Gabi angekommen, machten wir den GABI-Check, aber auch den Gabi Klettersteig. Wir hatten wunderschönes Wetter, keinen Schnee und relativ warm war es auch noch. Wir hörten Flüger- und Blüemlimusimaa-Musik. Super coole Songs. Auch hatten wir eine helfende Hand dabei, von einer Schaufensterpuppe. Wir hatten Spass.

Danach fuhren wir über den Simplonpass zurück zu unserem Startpunkt für den Aufstieg zur Wasenalp. Während der Autofahrt vollbrachte Jürg einige heftige Manöver, Slalom mit Baustellentöggeli, Geisterfahrt durch eine Einbahnstrasse. Aber alles im grün/orangen Bereich.

Wir machten uns bereit für den Skitourenmodus und waren 30 Minuten später schon bei unserer Unterkunft auf der wunderschönen Wasenalp. Dort suchten wir noch eine Stunde lang LVS auf dem Avalanche Trainingsgelände. Da war auch noch ein Hund, der aussah wie ein Alpaka. Er fand sein Spielzeug nicht mehr und tat uns sehr leid. Armer Hund!

Zum Znacht gab es feine Spagetthi aus einem „Hundenapf. Waren aber trotzdem Mega lecker, wie auch das Dessert.

 

Sonntag, 21. März

Um 07.00 Uhr gingen wir zmörgelen. Jeder konnte nehmen was er wollte. Das war nicht schlecht, da jeder etwas anderes wollte. Fleisch, Käse, verschiedene Brote, Müesli und noch viel mehr. Dann liefen wir los in Richtung Mäderlücke. Wir gingen aber nicht bis ganz nach oben, da es zu gefährlich war und sich die Abfahrt nicht gelohnt hätte. Dort „mampften“ wir etwas und machten uns schon bald für die Abfahrt ready. Diese Abfahrt war aber der Obermegahammer. Danke Jürg! Danach mussten wir leider noch einmal auffellen. Das war weniger toll, da es sehr steil und dazu noch sehr warm wurde. Dies zweite Abfahrt war aber nochmals „Obäus“ auch wenn zum Schluss noch ein abenteuerliches Stück Wald auf uns wartete. Zum Abschluss der Tour musste Jürg auch noch das Auto holen. In Coronazeiten ist dies mit Autostopp gar nicht so easy…….

Vor der Heimfahrt gab es noch ein leckeres Cake.

Danke Jürg für das tolle Wochenende und Marlies für das Cake.

Tim, Tim, Florin und Max

zurück