Jubiläumsfest 75-Jahre SAC Niesen, 12. November 2022

Am Samstagabend 12. November ging mit dem Abschlussfest 75-Jahre SAC-Niesen das Jubiläumsjahr der Sektion SAC-Niesen zu Ende. Nach einem Jahr mit vielen Besonderheiten (Läsetsunntig, Wanderung und Skitouren zwischen Spiez und Saas Almagell, Jubiläumserinnerungsstücken und einer Festschrift).

Mit etwa 150 Mitgliedern und geladenen Gästen wurde im Lötschbergsaal gefeiert:

Dem SAC-Niesen wird gewünscht, dass er weiterhin erfolgreich unterwegs sein wird und den Jugendlichen des Vereins, dass sie den SAC-Niesen in die Zukunft führen. Auch Geschenke konnte der SAC-Niesen in Empfang nehmen: ein Geldbetrag von der Gemeinde, übereicht von der Gemeindepräsidentin von Spiez Frau Jolanda Brunner und ein 75 Jahre lange Seil von der Nachbarsektion SAC-Blümlisalp mitgebracht von Bernhard Blum, Präsident der Sektion Blümlisalp.

Höhepunkt des Abends war sicher Christian «Chrigel» Maurer, «Der Adler von Adelboden», der die Feiernden mit seinem Vortrag in luftige Höhen entführte.

Nach einem feinen Nachtessen, unterbrochen durch Alphornbläser, Fahnenschwinger und einem Quizz ging der Abend zu Ende.

Der Präsident Bruno Frezza