Jubiläumswanderung Etappe 7 Brig auf den Simplon vom 23.05.2022

Die Reise zur 7. Etappe startete um 07:36 Uhr am Bahnhof Spiez. Nach Ankunft in Brig wurde nichts Neues eingeführt, wir begannen unsere Wanderung sofort nach dem Startfoto. Durch Brigs Gassen ging es bald hinauf in Richtung Lingwurm. Nach kurzer Zeit kam der Regen und verschwand in ebenso kurzer Zeit wieder.

Von nun an ging es trockenen Weges auf dem Stockalper in Richtung Simplonpass. Der einzige Säumerpfad ist nach wie vor sehr gut begehbar und führt einige Male zum Teil über neue Brücken über die Taferna. Auch das letzte Steilstück hinauf zum Pass meisterten alle mit Bravour. Auf dem letzten Stück ging es zügig zum Restaurant Monte-Leone um den angestauten Durst zu löschen. Besten Dank an Hansruedi für die Übernahme der Getränke und auch allen Anderen, die in irgendeiner Form Getränke übernommen haben.

Alt und neu, laut und leise, Licht und Schatten: Gegensätze prägen die Wanderung von Brig über den Simplonpass. Eine sehr empfehlenswerte Wanderung.

Aufstieg: ca. 1594m, Abstieg ca. 278m, Streckenlänge ca. 13 Km, Marschzeit inkl. Pausen und Verpflegung 5:20 Std.

Ich danke allen Teilnehmenden für den gemeinsamen wunderbaren Tag.

Der TL Chrögu