Klettersonntag im Beretli Meiringen, 15. September 2019

Das Kletterweekend Melchsee-Frutt wurde mangels Teilnehmer und Zusatzleiter abgesagt! Als Ersatz organisierte ich einen Klettersonntag in Meiringen im Klettergarten Beretli.

Wir Trafen uns um 9 Uhr an der Brünigpassstrasse beim Parkplatz vom Tipi. Teilnehmer waren waren Luca, Florin und Loandro aus Spiez sowie ich und meine Mädels Sereina, Cécile und Svenja.

Voller Datendrang schritten wir dem Klettergarten zu und siehe da, er war noch im Halbschatten und die Ersten waren wir auch noch!

Bis zum Mittag und danach weiter bis ca. 15 Uhr wurde rege geklettert. Zwischendurch machten wir immer wieder Schulungs Blocks.

Zum Schluss war noch Abseilen angesagt. Zu Fuss am Fixseil entlang stiegen bzw. kletterten wir zum ersten Absatz hoch. Es folgten Abseilübungen über Platten und senkrecht über Überhänge kurz freihängend. Auch dies meisterten alle hervorragend und ganz alleine, herzliche Gratulation!

Die Zeit war schon fortgeschritten, also alles Material wieder aufteilen und verstauen in die Rucksäcke, anschliessend Rückmarsch zu den Autos.

Um 17 Uhr verabschiedeten wir uns nach diesem schönen Erlebnis und lehrreichen Stunden in verschiedene Himmelsrichtungen.

TL Tinu

zurück