Skitour Aktive 19.12.2018

Trotz bedecktem Wetter mit Aussicht auf Regen und Schnee aus Westen machen wir uns auf die Skitour nach Ansage. Mit dem PW fahren wir bis Meniggrund/Gasebode und steigen hinauf in Richtung Seeberg und weiter auf den (Pur) P 1949. Wir begutachten das Panorama und versuchen den Gipfeln rundum einen Namen zu geben. Vom Westen her nähert sich die Schnee-Regenfront, wir bleiben aber im trockenen.

Die Abfahrt im diffusen Licht bedingt angepasstes Fahren. Vom Seeberg steigen wir über den Rücken hinauf zum (Stand) P 1925. Von diesem Punkt sehen wir, dass die Wetterfront aus Westen immer näher zieht, wir machen uns auf die Abfahrt und dürfen doch etliche schöne Kurven in den Schnee ziehen.

Bei einem Drink im Riedli schauen wir zufrieden auf den Vormittag zurück, haben wir uns doch draussen an der frischen Luft bewegt.

Danke den beiden Teilnehmenden, Katharina und Daniel.

 

Der TL Chrögu.

 

zurück