Skitour Aktive Wistätthorn

Am Mittwoch 13.02.19 treffen wir uns zur Skitour nach Ansage in St. Stephan. Unser Ziel ist das Wistätthorn. Fünf Teilnehmende reisen mit dem ÖV an und weitere Vier mit dem PW.

Bei besten Bedingungen und schönstem Wetter starten wir unsere Tour bei der Simmenbrücke 991, weiter geht es hinauf nach Brendli 1400 – Lüss 1635 – Vorder Laseberg 1821 – Hinder Laseberg 1886 und Steinebärgli 2080 hinauf zum Gipfel auf 2362. Zum Teil müssen wir selber spuren, im oberen Teil können wir dann einer Spur folgen. Im Gleichschritt und angenehmen Tempo erreichen wir den Gipfel.

Bei diesen traumhaften Bedingungen ladet uns der Gipfel zu einer gemütlichen Rast ein. Der Ausblick auf die umliegende Bergwelt einfach grandios. Die Vorfreude für die Abfahrt war schon beim Aufstieg in die Gesichter geschrieben. Nun können wir von oben bis ins Tal das geniessen, was einem „Türeler“ das Herz höher schlagen lässt. Pulver und nochmals Pulver.

Zufrieden und aufgestellt verabschieden wir uns beim Treffpunkt. Die ÖV Reisenden gönnen sich in Zweisimmen zwischen zwei Zügen noch einen Drink.

Besten Dank den Teilnehmenden für die schöne Tour.

Der Tourenleiter

Chrögu

zurück