Skitour Nachwuchs / Jugend Turnen

Wir schreiben den 9. Fabruar 2019. Es stürmt wieder einmal und die Jüngsten unserer Sektion starten bei wechselhaftem Wetter ihre Skitour im Meniggrund. Ziel – der Turnen. Das Wetter konnte nicht launischer sein: Regenschauer, Schneeschauer, sonnige und bewölkte Abschnitte wechselten im Minutentakt.

In einem angenehmen Tempo stiegen alle über Spicherböde dem Gipfel zu. Auf dem Gipfelplateau blies uns ein steifer Westwind  entgegen.

Die Gipfelrast genossen wir weiter unten bei einer windgeschützten Hütte. Der Schnee hätte schlechter sein können. Durch die warmen Temperaturen war er ziemlich nass und schwer. Doch wer mit Kraft und Einsatz fuhr wurde mit schönen Kurven belohnt.

11 Teilnehmer und 3 Leiter begossen in Oey einen erlebnisreichen und schönen Tourentag.

Der Tourenleiter
Urs Lobsiger
   

 

zurück