Skitour Wannehörli 15.12.2018

Die Skitour nach Ansage vom 16.12.18 wurde in Absprache der Angemeldeten aufgrund der Wetteraussichten am Sonntag auf den Samstag 15.12.18 vor verschoben.

Wir drei avisierten am Sonntag unser Tourenziel auf das Wannehörli 1942. Mit dem ÖV fuhren wir nach Saanenmöser und stiegen vom Bahnhof über die kleine Simmme auf sanften Bergwiesen nordwärts nach Remissere, vorbei an der Hütte Wildeneggli hinauf zum Gipfel. Wir waren allein unterwegs auf diesem Berg. Wolkenloser Himmel, strahlender Sonnenschein bei angenehmen Temperaturen waren unsere Begleiter. Die Aussicht auf dem Gipfel grandios, nur eine leichte Biese hielt uns von einer längeren Gipfelrast ab.

In wunderbaren Pulverschneeschwüngen fuhren wir zu der grossen Berghütte, wir benutzten dort die „Laube“ als Picknickplatz. Weiter ging es in flotten Schwüngen talwärts zum Ausgang unserer Tour. So schön kann eine Skitour sein.

Besten Dank den beiden Teilnehmenden Manuela und Peter.

Der TL Chrögu

zurück