Tourenbericht Aktive / Senioren, Oberenegg / Hürli 1926

Mit dem ÖV fuhren wir auf den Jaunpass 1507m und starten zur Tour in Richtung Hundsrügg. Vom angesagten Schneefall ist kaum was zu sehen, der Wind hat an vielen Orten ganze Arbeit geleistet. Wir stiegen neben dem stillgelegten Skilift Hüttlistalde hinauf zum Obereneggläger und weiter zum Kreuz P 1926.

Auf der Ostseite (Seite Sparrenmoos) lockte doch noch etwas Pulver, so mussten wir nicht lange überlegen und schwangen in flotten Kurven hinunter zur Hütte P 1607m, (Ohne Namen auf der LK).

Vor der Hütte unter der Laube durften wir zur Freude an der Sonne unser Picknick geniessen. Der Aufstieg zur Oberenegg P 1797 war angenehm und von kurzer Dauer. Bei der Hütte auf der Laube genossen wir einen guten Tropfen, gespendet von Konrad, besten Dank.

Die Schlussabfahrt zu unserem Ausgangspunkt bescherte uns ebenfalls noch einige pulvrige Stellen. Im Kiosk gab es dann den obligaten Schlussdrunk, besten Dank den beiden Spendern Andreas und Georg.

Dass auch bei wechselndem Wetter und sicheren Verhältnissen eine schöne Tour gemacht werden kann, zeigten die zufriedenen Gesichter der Teilnehmer. Danke das ihr mitgekommen seit.

Der TL Chrögu

zurück