Tourenbericht Sternen Wanderung auf den Niesen, 04. Juni 2022

Als SAC’ler aus Spiez kann man von zu Hause aus ganz schöne Touren unternehmen. Da bietet sich der Niesen gerade so an und eine Sternen Wanderung wäre auch mal angebracht.

Am 4. Juni war es soweit. Das Wetter sollte gut werden. Also Genügend Nahrung, eine leichte Windjacke einpacken und los geht’s. Nach ca. einer Stunde Wandern bin ich schon im Regen. Später Zwangspause im Vordere Ahorni und Wetter beobachten. Da es besser wird geht’s weiter. Nach der Waldgrenze auf dem Grat ist der Regen vorbei, die Blumen noch am Blühen und die Alpen Salamander noch da. Ab jetzt wird der Tag genossen.

Gegen Ende der Tour wird’s noch kurz anstrengend. Die Burgflue kommt noch dazu, so als Bonus und weil man in der Nähe ist.

Michu Meyer