Vollmondskitour der Aktiven

Um 17:00 Uhr haben wir uns in Wimmis getroffen. Nachdem alle 10 Personen und Gepäck auf die Autos aufgeteilt war, machten wir uns auf in den Mäniggrund.

Bereits bei Mondschein stiegen wir auf die Skis und machten uns auf Richtung Puur. Dank strahlendem Mondschein und angenehmen Temperaturen konnten wir den Aufstieg ohne Stirnlampe gemütlich bewältigen.

Oben angekommen blieb noch genügend Zeit um die Aussicht und das Wetter zu geniessen, ehe wir uns an die Abfahrt wagten. Der komplett verfahrene Schnee glich eher einer Skipiste als einem Naturhang. Nichts desto trotz konnten wir eine tolle Mondschein-Abfahrt geniessen. Nur im unteren Teil auf dem Strässchen war es etwas eisig.

Den gemütlichen Abend rundeten wir bei einem Schlummertrunk ab, ehe wir uns verabschiedeten.

Besten Dank Madlen für die Organisation.

Übrigens: Der Himmel ist auch in der Nacht blau.

Beste Grüsse

Patrick Morgenthaler

zurück