Aktive

Bei den Aktiven der SAC Sektion Niesen können alle bergsportinteressierten Erwachsen Clubmitglieder mitmachen. Es hat Angebote für Anfänger und Fortgeschrittene. Das Tourenprogramm bietet ein vielseitiges Angebot mit Ski-, Kletter- und Hochtouren, so wie Wanderungen und verschiedene kombinierte Touren.

Gut ausgebildete und erfahrene TourenleiterInnen und BergführerInnen entführen dich auf ein oder mehrtägigen Touren in die faszinierende Welt der Berge.

Perfekte Einsteiger- oder Neuinteressenten- Touren sind die traditionellen Anlässe in der Winteregghütte, unserer Clubhütte oberhalb Kandersteg:

• Fondue-Abend
  • Hütteputzete mit Raclette
  • Holzete und Gemspfeffer

In regelmässigen Abschnitten treffen wir uns zu unseren Mitgliederversammlungen. Nach den offiziellen Traktanden gibt es jeweils einen spannenden und unterhaltsamen „zweiten Teil“.

Im Frühling treffen wir uns jeweils zur Hauptversammlung.