Skitour Leiterli / Tube vom 21. Februar 2024

Plan B kam auch bei dieser Tour zum Zuge. Die Mieschflue kam mangels Schnees im Talbereich nicht in Frage, Plan B tritt in Kraft. Mit dem ÖV fuhren wir an die Lenk und marschierten zur Talstation der Betelbergbahn. In der Gondel ging es hinauf zum Bettelberg. Nach einem Kaffee mussten wir erst auf die Höhe Leiterli wandern.

Die erste Abfahrt zum Brüggli beim Haslerheuberg ein Genuss im Pulver. Felle montieren, Aufstieg zur Tube, Felle weg, Abfahrt in Richtung Lauenen mit Pulver und leichtem Krustenschnee. Verpflegung an einem windstillen und sonnigen Ort. Felle aufziehen, Aufstieg zur Tube, Felle weg, Abfahrt Halserheuberg, Felle aufziehen, Aufstieg zur Bergstation Betelberg, Felle weg.

Durst löschen an der Sonne bei der Bergstation. Abfahrt auf der Piste bis ins Tal. Bei der Talstation der Betelbergbahn wartete ich vergebens auf die Gruppe, sie haben im untersten Teil die linke Piste erwischt und fuhren so zum Talgrund. Wir trafen uns zu einem weitern Drink beim Bahnhof Lenk. Danke allen Teilnehmenden für die Getränkespende.

Mit dem ÖV ging die Fahrt wieder heimwärts. Schön wart ihr Drei dabei, merci für die Begleitung.

Der TL Chrögu

zurück