Tourenbericht Senioren Gadmer Höhenweg, 21. September 2022

Um 7.34 Uhr starteten wir in Spiez Richtung Gadmertal. Nach Ankunft in Gadmen Feldmoos nahmen wir die Höhenwanderung Richtung Tällihütte in Angriff.

Anfangs ging es durch den schattigen Bergwald hinauf zur Hütte Gschletter auf 1803 m, dann  steil und wegen Wasser und Raureif recht rutschig hinunter ins Wendenläger an die Sonne. Ab hier wanderten wir mit viel Murmeltierpfiffen, zur Freude von Pando, der Sonnseite entlang in stetigen in stetigem auf und ab bis zur Tällihütte hoch. Unterwegs trafen wir auf sehr friedliche Herdenschutzhunde, die sogar an Pando Freude hatten, der Wolf lässt grüssen…

Nach einem letzten Halt und einem „Gipfeltrunk“ vom Tourenleiter trafen wir um ca 14 Uhr bei der Tällihütte ein. Hier genehmigten wir uns auf der Terrasse einen Schlusstrunk mit feinem Kuchen, gell Georg… Dank freundlicher Bedienung und Spende von Katrin zu ihrem runden Geburtstag ein voller Genuss!

Mit der Selbstbedienungsbahn fuhren wir dann ins Tal und mit dem 15.36 Uhr Poschi ging es Richtung Heimat und um 17.22 Uhr landeten wir zufrieden nach diesem schönen Tag in Spiez.

Konrad Schüpbach